Website-Icon Paula Pumpernickel

Schnelle Gemüse-Quiche

Picknick ist ihre Leidenschaft: Anja Mertens eröffnete vor einigen Jahren in Ostbevern ihren „Kleinen Hofladen“, fokussiert sich nun aber ausschließlich auf die Themen Picknick und Catering.

Erst packte sie noch im Kleinen Hofladen Picknickkörbe mit selbst gemachten Leckereien aus regionalen Zutaten, veranstaltete Picknicks am Hof und begann dann, mit ihrem Picknickmobil Veranstaltungen im Grünen zu beliefern. Der kleine Marktwagen hält Snacks nach Anjas Rezepten unter freiem Himmel bereit – auch im Winter mit Grog und Glühwein.

Den Hofladen haben Anja und Rainer mittlerweile geschlossen, aber das Repertoire ist weiterhin umfangreich: Zu den Picknicks gesellen sich öffentliche Veranstaltungen, Sektempfänge nach der standesamtlichen Hochzeit, Catering für private Feiern oder Firmen-/Weihnachtsfeiern, regelmäßige kulinarische Unterstützung von „Filme & mehr“ im Religio Telgte oder der „Genussspur“ der Touristik Telgte. Verwendet werden größtenteils regionale Lebensmittel, daher ist der Kleine Hofladen mit dem Münsterland-Siegel ausgezeichnet.

Anja ist Gastgeberin mit Leib und Seele und daher freue ich mich umso mehr, dass sie mir ein einfaches und schnelles Herbstrezept verraten hat: Gemüse-Quiche, belegbar nach Lust, Laune und Saison. Ich habe jetzt im Herbst natürlich Kürbisse verwendet, verfeinert mit Möhren, Petersilienwurzel und einem säuerlichem Apfel.

Zutaten:

Zubereitung:

Eier, Milch und Kräuterfrischkäse verquirlen. Dann das Mehl, Backpulver, Salz und Pfeffer unterrühren. Gemüse und Zwiebel klein schneiden. Den Käse mit dem Gemüse und der gehackten Zwiebel in der Masse unterheben.

Alles auf einem gefetteten oder mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ca.  22 Minuten backen.

Guten Appetit!

Die mobile Version verlassen