Auf (m)ein Likörchen im Strandhof

Bei diesem Münsterländer Brunch kann man ein gutes Stück Heimat genießen. Der Strandhof im Canu Camp bietet an jedem Adventssonntag ein üppiges Schlemmerbuffet an, das hauptsächlich aus regionalen Zutaten besteht.

Die Überraschung: Sonntags heißt es hier ab dem 6. November nicht nur „Paula Pumpernickel präsentiert“ sondern auch „Paula Pumpernickel spendiert!“ und zwar jedem Gast ab 18 Jahre ein köstliches Glas Herrencreme-Likör. Ihr kennt die Liköre ja schon, die ich mit der Feinbrennerei Sasse zusammen entwickelt habe. Zu einem Sonntagsgenuss in der Vorweihnachtszeit passt natürlich die Sorte Herrencreme am allerbesten. Also Prost, ihr Lieben!

Außerdem freue ich mich total, dass beim Strandhof-Frühstück auch die Paula-Pumpernickel-Schnibbelgurken aus der Fleischerei Laschke sowie die Paula-Pumpernickel-Marmelade aus den Werkstätten Haus Hall angeboten werden.

Strandhof-Besitzer Bernd Laukötter und sein Team haben immer wieder tolle Ideen für ihr Idyll an der Werse.

Bernd ist seit einigen Jahren auch Vorstandsmitglied im Münsterland-Siegel, welches gute Lebensmittel aus der Region auszeichnet – und er ist ein wahrer Münsterland-Kenner. Durch seine Angebote für Kanu- und Fahrradtouren kennt er die Landschaft hier, natürlich auch zu Wasser, wie seine Westentasche. Außerdem weiß Bernd genau, was die Gäste kulinarisch lieben und wo man die leckersten Produkte erhält.

Daher hat das Team eine weitere schöne Idee umgesetzt: Ab sofort findet ihr im Strandhof eine feine kleine Auswahl an Geschenkideen – nicht nur essbar – im Münsterland-Shop. Wer also nach dem ausgiebigen Frühstück auf den Geschmack gekommen ist, kann sich ein Stück Münsterland für Zuhause oder als Geschenk für seine Lieben holen.

Extra-Tipp: Da der Strandhof direkt an der Werse liegt, können größere Kinder (ich vermute, die brunchen keine zwei Stunden…) draußen rumstromern und den wunderbaren großen Sandbereich zum Spielen nutzen. Für kleine Kinder gibt es drinnen eine schöne Spielecke.

Wenn ihr die Sonntage also mit Schlemmen auf Münsterland-Art und einem Gläschen Herrencreme verbringen möchtet:

Fürs Münsterländer Frühstücksbuffet, 9 bis 12 Uhr, 17,90 Euro, gibt´s zur Zeit noch Plätze am 13. und 20. November. Buchung hier.

Der Schlemmerbrunch im Advent startet am 27. November. Zwischen 9:30 und 14 Uhr gibt´s für 21,40 Euro Leckeres aus der Region. Buchung hier.

Kinder zahlen bei beiden Angeboten je nach Alter übrigens nur die Hälfte oder weniger.

Weitere Infos: canucamp.de

Fotos der Liköre: Feinbrennerei Sasse/Matthias Höing

Kommentar verfassen