Wer neu im Münsterland ist, Lust auf schöne Unternehmungen hat, sich aber noch nicht ganz zu Hause fühlt, ist eingeladen: Beim Willkommensevent in Münster am 9. Juni (Sonntag), 14 bis 17 Uhr, können alle, die seit Kurzem in der Region leben, Kontakte zu anderen Neulingen knüpfen und einen spannenden Münsterländer Hof entdecken. Besonders Kinder sind herzlich willkommen.


Am Kräuterhof Rohlmann, Everswinkeler Str. 24 in Wolbeck, lernen sich die Neu-Münsterländerinnen und Neu-Münsterländer beim gemütlichen Picknick kennen. Umgeben von duftenden Kräutern und mit Blick auf die Gewächshäuser und Felder können die Gäste regionale, vegetarische Leckerbissen von Anja Mertens, Kleiner Hofladen Ostbevern, genießen. Während die Picknick-Spezialistin Pumpernickel-Sandwich, Münsterländer Pfannkuchenrolle oder Herrencreme serviert, unterhält Zauberkünstler Endrik Thier die Neulinge auf magische Weise. Bei seinem Spiel zwischen moderner Comedy und klassischer Zauberei steht das Publikum im Mittelpunkt.

Abgerundet wird die Veranstaltung von einem Hofrundgang: Beim Blick hinter die Kulissen des Familienbetriebs erfahren die Anwesenden Spannendes über die Pflanzung, Pflege und Ernte der mehr als 350 Kräutersorten. Der Hofladen wird ebenfalls geöffnet sein. Eine gute Adresse für den Einkauf von Kräutern und Gemüse aus Wolbeck ist auch der münstersche Wochenmarkt am Dom, wo Henry Rohlmanns Stand mittwochs und samstags zu finden ist. Der Familienbetrieb und auch der Kleine Hofladen tragen das Münsterland-Siegel, welches in der Region geerntete und produzierte Lebensmittel ausgezeichnet.
„Mit der Kombination von Kulinarik und Magie in so idyllischer Umgebung möchten wir unseren Gästen eine besondere Facette des Lebensgefühls im Münsterland zeigen“, sagt Lea Kamp, Projektmanagerin beim Service Onboarding@Münsterland des Münsterland e.V. „Das Zauber-Picknick ist vor allem für Familien eine tolle Möglichkeit, andere Neulinge kennenzulernen.“
Tickets gibt es hier. Mit der Anmeldung wird ein Selbstkostenbeitrag von zehn Euro erhoben, Kinder sind kostenfrei dabei. Schnell sein lohnt sich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
- Der Service Onboarding@Münsterland ist eine regionale Initiative von Arbeitgebern und Wirtschaftsakteuren des Münsterlandes und wird vom Münsterland e.V. mit Unterstützung zahlreicher Institutionen des Münsterlandes umgesetzt. Der Service richtet sich an (neue) Fachkräfte wie auch Arbeitgeber. Fachkräfte werden beim Ankommen und Münsterlanden unterstützt, Arbeitgeber in der Region bei der Fachkräftegewinnung. Weitere Infos auf muensterland.com/onboarding. Infos zu den mehr als 80 regionalen Lebensmittelroduzenten und Gastronomen des Münsterland-Siegels gibt es auf muensterland-qualitaet.de
Entdecke mehr von Paula Pumpernickel
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
